logo

Eine Marke ist geboren: Flame2Fame

Eine Marke ist geboren: Flame2Fame – up-cycled gear für die Musikindustrie

An diesem besonderen Tag, dem 20.02.2020, sind wir stolz, die Gründung von Flame2Fame bekannt zu geben.

Flame2Fame entstand aus dem persönlichen Wunsch eines unserer Gründer, einen Bassgurt aus Feuerwehrschlauchmaterial zu besitzen. Da ein solches spezielles Nischenprodukt nicht ohne weiteres erhältlich war, haben wir uns selbst geholfen und mit unseren begrenzten Fähigkeiten eines geschaffen. Das Ergebnis war – zu unser aller Überraschung – durchaus akzeptabel.

Das sprach sich herum, und plötzlich wurden wir gebeten, Bass- und Gitarrengurte für Freunde und Familien zu liefern. Das brachte uns auf die Idee, in einem „größeren“ Maßstab zu produzieren.
In diesem Moment beschlossen wir, was wir schon immer tun wollten: etwas Nachhaltiges tun, Abfall reduzieren, diejenigen einbeziehen, die oft nicht einbezogen werden, während wir uns einen Dreck um Gewinne, Aktionärswerte und all die anderen Dinge scheren, die uns in unserem Geschäftsleben begleiten.

Also haben wir beschlossen, dass die Produktion mit sozialen Einrichtungen erfolgen soll und alle Gewinne an Wohltätigkeitsorganisationen gehen sollen.

Nach intensiven Gesprächen mit der Werkstatt für behinderte Menschen in Heidelberg haben wir beschlossen, ausschließlich mit ihnen zu produzieren, unabhängig von den Produktionskosten. In kürzester Zeit haben wir uns auf die ersten Entwürfe und Produktionsabläufe geeinigt und es begann sich richtig gut anzufühlen.

Jetzt freuen wir uns, dass die ersten Bassgurte für unser Publikum erhältlich sind.

Flame2Fame

Flame2Fame, upgecycelte Bass- & Gitarrengurte aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen, hergestellt in sozialen Werkstätten; von jedem Produkt spenden wir einen Teil an soziale und umweltorientierte Organisationen, die diese Welt ein bisschen besser machen.

Infos

Wir

Stories

FAQ

Kontakt

Flame2Fame
c/o SUS Sustainability Solutions GmbH
Köpfelweg 41
69118 Heidelberg, Germany

mail@flame2fame.com
+49(0)6221-724 6786